-- 101/2024 --

F F3

Wismar Friedenshof - Erich-Weinert-Promenade

ELW1 - VRF - LF8/10 - TLF 3000 - LF20 KatS - RW-1 - DLK23-12

Wir wurden wegen eines Feuers/Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Einsatzkurzbericht:
Das Einsatzstichwort hatte sich bestätigt. Die Lageerkundung habe ergeben, dass alle Bewohner bei unserer Ankunft das Gebäude bereits verlassen hätten und sich in einen sicheren Abstand zu dem Gebäude begeben hätten.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hatten den Entstehungsbrand im Keller schnell unter Kontrolle und gelöscht. Unsere Einsatzkräfte waren zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt für die Wasserversorgung, die Wohnungsbegehungen und die Belüftung zuständig. Da die Drehleiter der Berufsfeuerwehr im Einsatz gebunden waren, übernahmen wir in der Zwischenzeit mit unserer Drehleiter den Stadtschutz. Durch das schnelle Eingreifen und die gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden